Unsere Kurse


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Cardio-Step-Aerobic



Ein Herz-Kreislauf-Training auf dem Reebok-Step mit motivierender Musik und viel Spaß zur Verbesserung der Ausdauer und der Koordination. Wir haben verschiedene Schwierigkeitsstufen im Angebot.

 

 

 

dienstags                  19.00 Uhr

mittwochs                18.30 Uhr


Cardio-Body-Fitness


Ein Ausdauertraining im aeroben Bereich der optimalen Fettverbrennung zur Steigerung der allgemeinen Fitness. Dies geschieht mit einfachen Schrittkombinationen, motivierender Musik und sehr viel Spaß!

 

 

 

montags           10.00 Uhr

samstags          12.00 Uhr

sonntags           11.00 Uhr


Body-Workout


Ein Kraftausdauertraining, bei dem unter Einsatz von Kleingeräten (wie z.B. Hanteln, Tubes…) der gesamte Körper in Form gebracht wird.

 

Optimal für Neueinsteiger!

 

dienstags         18.00 Uhr

mittwochs        10.00 Uhr

mittwochs        19.30 Uhr

freitags             10.00 Uhr


Bauch-x-Press


Ein 30-minütiges, intensives Training der gesamten Bauchmuskulatur.

Na…! Wer traut sich…?

 

 

 

 

 

montags           11.00 Uhr

mittwochs        11.00 Uhr

 


BodyArt / Yoga


Verbindet Elemente aus Yoga. Bewegungstherapie, japanischem DO IN, eigenen Positionen und klassischen Atmungstechniken zu einer Synergie aus Training und Entspannung. Das Ziel des BodyART Training ist es letztendlich, das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des ganzen Bewegungsapparates zu gewährleisten.

 

montags           17:00 Uhr

sonntags           12.00 Uhr


Faszien Yoga


Die Faszien -Fabric of life-

Das Gewebe des Lebens zur Verbesserung der Belastbarkeit, Beweglichkeit, Flexibilität & Mobilität der Muskulatur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

montags           18.30 Uhr

Rücken-Fit


Mobilisation, Kräftigung und Dehnung für eine bessere Haltung. Ein präventives Programm – nicht nur für “Rückengeplagte”!

 

 

 

 

dienstags          10.00 Uhr

donnerstags     10.00 Uhr

donnerstags     18.00 Uhr


Wirbelsäulen-Gymnastik


Der Kurs bietet einen vielfältigen Mix mit speziell auf die tägliche Beanspruchung unserer Wirbelsäule ausgerichteten Inhalten. So gesellen sich zum Training der klassischen motorischen Beanspruchungsformen auch Inhalte wie Koordinations- und Balance-Training.

 

 

dienstags          17.00 Uhr

donnerstags     17.00 Uhr


 Schwinn-Indoor-Cycling


Auf speziellen Fahrrädern wird in der Gruppe eine Radtour simuliert. Spinnig ist ein Intensives Herz-Kreislauf-Training. Mit guter Musik, Spass und viel Schweiss.

 

Für jeden Fitness-Level geeignet!

 

montags          17.30 Uhr

donnerstags    20.00 Uhr

freitags             18.00 Uhr

sonntags           11.00Uhr


Fitness-Bootcamp / Functional Fitness


Das ultimative SPORTFORUM-Fitness-Programm!

Es vereint verschiedene Elemente aus Boxen, Gymnastik, Kraftausdauer, Rudern, Schnellkraft, Vibrationstraining in einem hochintensivem Workout zusammen.

Sie erreichen die totale Fitness Ihres Lebens!

 

 

montags                          17.15 Uhr

mittwochs                       17.15 Uhr


Karate


Aufgrund seiner vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate ideal als Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags. Der Karateka trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Das macht fit! Mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation steigert er seine Konzentrationsfähigkeit und schult die eigene Körperwahrnehmung.

 

montags                          20.00 Uhr  

mittwochs                       19.00 Uhr 

                                          20.00 Uhr

freitags                            19.00 Uhr

                                          20.00Uhr


Qi-Gong


Zum Qi-Gong gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen.

 

montags                         19.00 Uhr