Bauch-X-Press


Na...! Wer traut sich..?!

Unser Bauch-X-Press Kurs ist ein 30-minütiges intensives Training der Bauchmuskulatur.

 

Warum Bauchmuskeltraining so wichtig ist?

Eine weitverbreitete Volkskrankheit sind Rückenschmerzen. Jeder kennt sie und die meisten haben schon einmal darunter gelitten. Rückenbeschwerden entstehen in vielen Fällen durch die Arbeit am Schreibtisch, mangelnde Bewegung oder Muskelverspannungen.

Da liegt erst einmal die Vermutung nahe, dass die Rückenmuskulatur zu schwach ist. Daraufhin beginnen viele Menschen diese gezielt zu trainieren und zu stärken. Das ist grundsätzlich natürlich richtig, allerdings reicht das nicht. Die Bauchmuskulatur nicht vergessen werden.

Unsere Rückenmuskulatur braucht einen starken Gegenspieler. Und dieser Gegenspieler ist die Bauchmuskulatur. Die Bauchmuskulatur stützt den Oberkörper. Sie stabilisiert und stützt die Lendenwirbelsäule. Sie ergänzt und unterstützt auch die Rücken- und Rumpfmuskulatur bei der Bewegung und Haltung.