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FITNESSKURSE

Ein kurzer Überblick über unser umfassendes Angebot.

 
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BAUCH-X-PRESS

Unser Bauch-X-Press Kurs ist ein 30-minütiges intensives Training der Bauchmuskulatur.


Warum Bauchmuskeltraining so wichtig ist?

Eine weitverbreitete Volkskrankheit sind Rückenschmerzen. Jeder kennt sie und die meisten haben schon einmal darunter gelitten. Rückenbeschwerden entstehen in vielen Fällen durch die Arbeit am Schreibtisch, mangelnde Bewegung oder Muskelverspannungen.

Da liegt erst einmal die Vermutung nahe, dass die Rückenmuskulatur zu schwach ist. Daraufhin beginnen viele Menschen diese gezielt zu trainieren und zu stärken. Das ist grundsätzlich natürlich richtig, allerdings reicht das nicht. Die Bauchmuskulatur nicht vergessen werden.


Unsere Rückenmuskulatur braucht einen starken Gegenspieler. Und dieser Gegenspieler ist die Bauchmuskulatur. Die Bauchmuskulatur stützt den Oberkörper. Sie stabilisiert und stützt die Lendenwirbelsäule. Sie ergänzt und unterstützt auch die Rücken- und Rumpfmuskulatur bei der Bewegung und Haltung.

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BODY-WORKOUT

Das Body-Workout ist ein Kraftausdauertraining, bei dem unter Einsatz von Kleingeräten (Hanteln, Tube..) der gesamte Körper in Form gebracht wird. 


Dieser Kurs ist besonders für Neueinsteiger geeignet.

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STEP AEROBIC

Ein Herzkreislauf-Training auf dem Reebok-Step mit motivierender Musik und viel Spaß zur Verbesserung der Ausdauer und der Koordination. Wir haben verschiedene Schwierigkeitsstufen im Angebot.

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FITNESS-BOOTCAMP

Das ultimative SPORTFORUM-Programm!


Hier wird das Herz-Kreislauf-System durch ein Ausdauertraining im aeroben Bereich verbessert. Zusätzlich wird durch Einsatz von Kleingeräten (Hanteln, Tubes…) die Kraftausdauer verbessert.

Es ist eine Kombination aus Boxen, Gymnastik, Kraftausdauer, Rudern, Schnellkraft und Vibrationstraining. Alles kombiniert in einem hochintensiven Workout.


An verschiedenen Stationen werden Übungen mit Boxsäcken, Medizinbällen, Rudergeräten, Vibrationshanteln sowie freie gymnastische Übungen auf Matten durchgeführt. 


Das Fitness-Bootcamp-Training deckt damit eine Vielzahl der Übungen eines klassischen Kondition-, Kraftausdauer- und Koordinationstrainings ab.


Zum Schluss wird ausgiebig gedehnt. Optimal für Neueinsteiger!